Nach TNS Infratest sind ca.:
- 80% aller Häuser älter als 20 Jahre
- und sogar 67% aller Häuser sind älter als 40 Jahre
- ca. 56 Milliarden Euro verwenden Wohnungsinhaber jährlich für Modernisierungen
- Jeder 3. Hauseigentümer plant, seine Immobilie in den nächsten 3 Jahren zu modernisieren
Sie haben eine freie Dachfläche Richtung Süden - Südwesten oder Südosten? Dann nutzen Sie diese doch, um mit einer Photovoltaikanlage Geld zu verdienen und das mit einer staatlichen Zusicherung von 20 Jahren. Neuartige Gesamtkonzepte bieten bis zu 90% Ertragszusicherung auf die gesamte Laufzeit. Wir lassen Ihnen sehr gern ein individuelles Angebot für Ihre Photovoltaikanlage ausarbeiten und anbieten. | Kontakt |
Anhaltspunkte für richtiges Vorgehen beim modernisieren und sanieren:
- erst die Dämmung (Fassaden, Dach...) erneuern, dann die Heizungstechnik anpassen. Diese soll schließlich optimal auf den deutlich gesunkenen Wärmebedarf nach einer Dämmung abgestimmt sein.
- möglichst die maximale Dämmstärke (für Ihr Projekt bezogen) wählen, die Grenzwerte der Energieeinsparverordnung (EnEV) lassen sich deutlich unterschreiten. Die Kosten steigen unerheblich aber der Effekt ist groß.
- Eine Außendämmung aufzubringen ist am günstigsten, wenn sowieso eine Fassadensanierung ansteht.
- Fenster vor oder gleichzeitig mit der Dämmung erneuern. Es ist sehr problematisch, wenn im Zuge der Sanierung völlig unterschiedliche Wärmedurchgangswerte - U-Werte - der Wände und Fenster entstehen oder weiterhin Wärmebrücken vorhanden sind.
- ...
modernisieren, sanieren, renovieren oder umbauen und dabei doppelt provitieren - ein neues Wohngefühl und dazu noch Energie sowie bares Geld sparen!
Sprechen Sie mit uns über Ihre Ideen und Vorhaben, wir beraten Sie persönlich von Anfang an. | Kontakt |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen