Montag, 1. August 2011

„Lebendiges Wasser“ oder – das hexagonale (sechseckige) Wunder

„Lebendiges Wasser“ oder – das hexagonale (sechseckige) Wunder


Ein rätselvolles Molekül

Ein Forschungsfeld, das schon seit etwa 100 Jahren besteht, ist die Wasserstrukturforschung. Sie beschäftigt sich insbesondere mit den so genannten Wasserclustern (Cluster = Haufen).

Diese kurzzeitigen Gebilde aus mehreren Wassermolekülen entstehen durch Wasserstoffbrückenbindungen. Ein chemischer Vorgang, der auf den Dipol-Eigenschaften des Wassermoleküls (+/-) beruht. Diese werden durch die asymmetrische Verteilung von positiven und negativen Ladungen zwischen Sauerstoff und Wasserstoff hervorgerufen. Die Cluster sollen das Wasser befähigen, bestimmt Schwingungen seiner Umgebung aufzunehmen – sie gelten als eine Ebene der Informationsspeicherung im Wasser. Besitzt Wasser also eine Form von Gedächtnis? Es ist doch kein lebender Organismus?

An der Universität von Berkley, Kalifornien konnten Forscher jetzt mit Hilfe eines Infrarot-Absorptions-spektrometers tatsächlich nachweisen, dass Wasser-Cluster (Haufen) Schwingungen aufnehmen können. Verblüffend, aber in der Homöopathie wird sich diesem Prinzip seit 100 Jahren auch ohne Erklärungen der Wissenschaft bedient.






Interessant ist, dass die Clusterbildung in verschiedenen Wässern unter gleichen Bedingungen unterschiedlich abläuft. Dieses Phänomen könnte als Ausdruck der „Lebendigkeit“ von Wasser interpretiert werden und erklärt für viele, warum homöopathische Präparate wirken.

„Lebendiges Wasser“ – ein Schlagwort, das immer wieder fällt, wenn es um die Qualität des kostbaren Nass geht. Es bedeutet, dass die Moleküle ihre natürliche Struktur beibehalten und zueinander in harmonischer Schwingung stehen.

Ein praktisches Beispiel, das deutlich macht, wie sich die feineren Qualitäten des Wassers auch im täglichen Umgang zeigen.

Doch manchmal sagen Bilder mehr, als tausend Worte. Dr. Masaru Emoto macht solche Bilder. Er fotografiert gefrorene Wassertropfen durch ein Mikroskop. Faszinierend, schön und einzigartig. Jeder Eiskristall ist ein Unikat. Für ihn liegt in den Kristallen der Schlüssel zur Auflösung der Geheimnisse des Universums.

... Altern ist ein Verlust von Wasser mit hexagonalen (sechseckigen) Strukturen in Organen, Geweben und Zellen, und einer gesamten Abnahme im Gesamtkörperwasser. Das Ergänzen des Sechseckigen Wassers in unseren Körpern kann die Lebenskraft vergrößern, den Altersprozess verlangsamen, und Krankheiten verhindern".
Quelle: Molekulare Wasserumgebungstheorie: Dr Mu Shik Jhon.

Weiter geht es mit "Die einzigartigen Eigenschaften von Power Water

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen