Donnerstag, 15. August 2013

Architekten

Architekten

Dipl. Ing. (FH) Mark Pupke

Seit dem Jahr 1995 bin ich im Bau- und Architekturgewerbe tätig. Angefangen mit einer Bauzeichnerausbildung und parallelen Baustellenpraktikas, sowie Ausübung des Berufs Bauzeichner bis 2002.

Um mich dann stetig weiter zu entwickeln und meine Kreativität besser zur Entfaltung zu bringen, begann ich 2001 mit dem Architekturstudium an der Hochschule Biberach, das ich mit Erfolg - sprich mit dem Diplom - 2006 abgeschlossen habe.

Während der Studienzeit absolvierte ich bei Prof. R. Hierl in dessen Münchner Architekturbüro zwei Praxissemester und erhielt hierbei einen sehr guten Einblick in die Planung vom mehrgeschossigen Wohnungsbau, Kindergärten und Sporthallen. Mit dem Studienprojekt "Minimalraum - Raum27" beschäftigte ich mich schon während des Studiums unter Betreuung von Prof. Matthias Loebermann intensiv mit der Thematik des modularen planen und bauen. "Raum27" steht hier für 27m³ umbauten Raum, was einem Modul mit den Außenmaßen von 3 x 3 x 3m entspricht. Hierbei haben wir ein vollfunktionsfähiges Studentenzimmer mit Küche, Bad, Schlaf- und Arbeitsbereich ansprechend untergebracht!


Zum Ende des Studiums begann ich parallel bei der schwäbischen Fertighausfirma Lehner Haus, mit der Planung und dem Vertrieb von Holzfertighäusern. In dem Zeitraum von 2005 - 2010 realisierte ich mit Lehner Haus zusammen über 30 frei geplante Wohnhäuser und weit über 100 Wohnhausplanungen. Hierbei erhielt ich einen perfekten Einblick in die Kundenaquise, Planung und Umsetzung von Holzhäusern wie auch den Verkauf von Fertighäusern.
Im Zeitraum 2007 – 2008 nahm ich erfolgreich am DFV-Campus / Kompetenz-Zentrum Holzbau Biberach an der Weiterbildung zum Zertifizierten Fertighaus Verkäufer – DFV teil. (DFV wurde zwischenzeitlich zum DHV umgenannt)
Die zehn Studienthemen waren hierbei: Beziehungsmanagement, Erst- und Folgekontakt, Zeitmanagement, Telefon-Marketing, Verhandlungstaktik, Präsentationstechniken, Selbstmanagement, Konfliktmanagement, Einwandbehandlung und Abschlusstechniken.

Im Jahr 2009 gründete ich mit meiner Frau Nadine Pupke - freie Architektin (FH) - das Architekten Team 2P-raum®. Wir haben uns auf die Planung und Umsetzung von Wohnhäusern in ökologischer und nachhaltiger Holzfertigbauweise spezialisiert und erfahren einen sehr großen Zuspruch dafür.

Seit November 2012 bin ich für den Bereich Planung und Vertrieb bei LEGNOHAUS - eine Marke der Lehner Haus GmbH - zuständig. Wir bieten mit LEGNOHAUS seit Januar 2013 neue, innovative und Energieeffiziente Wohnhäuser zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis an!

Herzlichst Ihr Mark Pupke Dipl.-Ing.(FH) Architektur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen