Montag, 3. Oktober 2011

Designhaus_275 München

Designhaus_275 München

  • Wohnfläche 275m²
  • Baustil Cubisch/Bauhaus
  • Typ Wohnhaus
  • Baukosten ab ca. 1.700€ / m²
  • Energieverbrauch <60 KWh/(m²a)
  • Ökologie Stand 2011

Das Designhaus_275 München ist ein Entwurfskonzept des Architekten Team 2P-raum® und spiegelt den aktuellen, vergangenen und sicher auch in gewisser Weise zukünftigen Stil der Bauhaus-Architektur wieder.

Elegant, schlicht, modern und extravagant in einem. Kaum ein anderer Baustil, als der des Bauhauses, ist im Wohnhausbau gefragter den je. Und klar es hat seine Gründe, Walter Gropius Begründer und Direktor des ersten Bauhauses 1919 in Weimar, verfasste in seinen Grundsätzen:

"Ein Ding ist bestimmt durch sein Wesen. Um es so zu gestalten, dass es richtig funktioniert - ein Gefäß, ein Stuhl, ein Haus -, muss sein Wesen zuerst erforscht werden; denn es soll seinem Zweck vollendet dienen, das heißt, seine Funktion praktisch erfüllen, haltbar, billig und schön sein."

Sie interessieren sich für das Plaungskonzept des Designhaus_275, dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. | Kontakt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen